Dekanatskirchenmusik

Regionalkantorin Min Michaela Jung ist unsere kirchenmusikalische Ansprechperson im Dekanat Heidenheim. Ihr Dekanatsauftrag erstreckt sich auf die liturgische und künstlerische Dienstausübung der Kirchenmusiker:innen. In regelmäßigen Veranstaltungen erhalten die Musiker praxisorientierte Anregungen für ihre alltägliche Arbeit. Die Dekanatskirchenmusikerin ist Sprecherin aller in ihrem Dekanat haupt- und nebenberuflich tätigen Kirchenmusiker:innen. Sie vermittelt Wünsche und Ideen an das Amt für Kirchenmusik Rottenburg-Stuttgart, das dem Bischöfliche Ordinariat unterstellt ist, und sucht ein fruchtbares Zusammenwirken zu fördern.
Sie können Kontakt mit Frau Jung aufnehmen über das Pfarrbüro St. Maria in heidenheim:

Kirchengemeinde St. Maria
Heinrich-Voelter-Sraße 10