Gottesdienste im Dekanat

Im Dekanat Heidenheim gibt es eine Vielzahl von Gottesdiensten: Eucharistiefeiern, Wortgottesfeiern und oft auch Gottesdienste mit einem besonderen Profil, wie z.B. die Mehr-Gottesdienste auf dem Herzfeld, der Sonntagsabendgottesdienst in Schnaitheim, Jugendgottesdienste etc.

Sie erhalten einen guten Überblick über die Gottesdienstorte und -zeiten auf den Seiten der jeweiligen Gemeinden:

Darüberhinaus können Sie in einer Übersicht die regelmäßig stattfindenden Gottesdienste ablesen. Auch wenn Sie nach einem Gottesdienst zu einer bestimmten Zeit suchen, sind Sie hier richtig. Allerdings übernehmen wir keine Gewähr, ein Abgleich mit der Seite der jeweiligen Gemeinde ist sinnvoll.

Gottesdienst am Sonntagabend in Heidenheim-Schnaitheim

Hier findet regelmäßig der sogenannte Dekanatsgottesdienst statt: in der Zeit von Oktober bis März beginnt er um 18:00 Uhr und von April bis September um 19:00 Uhr. Der Gottesdienst zeichnet sich dadurch aus, dass jede Woche ein anderer Priester des Dekanats Zelebrant ist und auch die Mitfeiernden aus verschiedenen Gemeinden zusammenkommen.

Ein Angebot für alle, die am Wochenende arbeiten müssen oder die aus familiären oder anderen Gründen am Morgen die Eucharistie in ihrer Gemeinde nicht mitfeiern können. Der Zeitpunkt bietet auch die Möglichkeit, den Sonntag in Ruhe ausklingen zu lassen und gestärkt in die neue Arbeitswoche zu gehen.

Parkplätze stehen vor und hinter der Kirche ausreichend zur Verfügung.

Keine Termine für heute.