Spirituelle Wanderung zum Lichtkreuz

Bei der ersten Spirituellen Wanderung zum Lichtkreuz in der Bonifatiuskirche in Schnaitheim leuchtete dieses Kunstwerk wieder in allen Farben. Die 17 WanderInnen waren fasziniert von Bewegung und Lichtreflexen des Kreuzes. Regenbogen und Lichtspiele aus Wolken und Sonnenstrahlen erfreuten die Wandergruppe auf dem insgesamt 10 km langen Weg genauso wie die Einladung zur Stärkung druch Kaffee und Brezel im Saal der Kirchengemeinde St.Bonifatius. Spirituelle Impulse gab es an drei Stationen unterwegs durch Gabriele Holland-Junge und Diakon Michael Junge, die die Wanderung geleitet hatten.

Das Lichtkreuz wandert weiter duch die Kirchen des Dekanats Heidenheim. Momentan noch in St. Bonifatius, Schnaitheim geht es in dieser Woche nach Königsbronn, Mariä Himmelfahrt und
kann dort bis Ende Juni zu sehen. Danach in
Großkuchen zu sehen. Zum Lichtkreuz in der dortige Peter und Paul Kirche
wird am Samstag 22. Juli wieder eine Spirituelle Morgenwanderung angeboten.