Mit Volldampf in die Katastrophe?

Wanderausstellung von Ost- und Westeuropäischen Karikaturen zum Thema Klimaveränderung und Nachhaltigkeit

Im Herbst wird die Ausstellung in den Räumen des Dekanatshauses ausgerichtet. Renovabis, das katholisches Hilfswerk für Osteuropa, hat diese Ausstellung mit europäischen Karikaturisten konzipiert. 77 Karikaturen nehmen verschiedene Bereiche des Umweltschutzes in unterschiedlicher Weise „aufs Korn“. Die am Projekt "Faire Gemeinde" beteiligten Gemeinden oder andere interessierte Gemeinden können Teile der Ausstellung wochenweise ausleihen. Auch Lehrerinnen können diese Ausstellung mit ihren Klassen besuchen.

Zu besuchen ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle oder nach Absprache unter dekanat.heidenheim@drs.de oder 07321-931551

i.d.R. ist das Montag und Mittwoch von 9 Uhr bis 16.00 Uhr. Zusätzlich Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 9 und 12.30 Uhr. Gern vereinbaren wir einen Termin auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten.

Hier ein Film zur Ausstellung.

Die Ausstellung bleibt bis Ende Januar 23 im Dekanat Heidenheim.

Naturschutz ist ein Glaubenszeugnis: Diözese Rottenburg Stuttgart (drs.de)